a7d7a62d55fd4196bb01a5529e6e63a4.jpg Walter Ziehlinger
Gesendet am Mo 19. Sep 2016 / 9 Uhr
Radio für Senioren

„Goldene Oldies“

Mit Friedrich Hahn mit Topbands wie The Beatles, The Rolling Stones, Duos wie Mouth and McNeal Sängerinnen und Sänger - wie Cindy Lauper oder Craig Douglas.

Musikalischer Streifzug durch die 60iger, 70iger und 80iger Jahre mit Topbands wie The Beatles, The Rolling Stones, Duos wie Mouth and McNeal, Sängerinnen und Sänger – wie Cindy Lauper oder Craig Douglas.

Friedrich Hahn wurde am 8. Sept.1955 in Liebenau geboren. Nach dem Besuch der Volksschule und Hauptschule in Liebenau und der Handelsschule in Freistadt war er von1974 bis August 2015 Angestellter der OÖ. Hypobank Linz (Filialleiter der Zweigstelle Magdalena-Zentrum, 4040 Linz). Nach der Freizeitphase der Altersteilzeit ist er ab 1. Okt. 2017 Pensionist. Er ist mit Gattin Elisabeth verheiratet. Die Söhne Florian und Jakob 30 Jahre sind in technischen Funktionen beschäftigt.

Fritz Hahn hat viele Hobbies: Vor allem Musik, aber auch Tennis, Mountainbiken, Reisen, Wandern, und Arbeitseinsätze im Wochenendhaus in Liebenau. In einem großen Linzer Sportverein war er viele Jahre mit einer leitenden Aufgabe ehrenamtlich tätig und hat dort auch seine ersten Mikrofonerfahrungen als Platzsprecher und Moderator bei Veranstaltungen gesammelt.

 

 

Das komplette Monatsprogramm finden Sie auch auf unserer neuen Web-Seite unter rfs.fro.at.

Bei folgenden Stellen in Linz sind das Monatsprogramm mit den Terminen der Sendungen des „Radio für Senioren“ und die Sendereihe „Libretto“ kostenlos erhältlich:

Radio FRO, Urfahr, Kirchengasse 4, beim Haupteingang, Erdgeschoss

OÖ. Landesgalerie, Linz, Museumstraße 14

Schlossmuseum, Linz, Schlossberg 1

URBI@ORBÌ, Linz, Bethlehemstraße 1 a

Das aktuelle Monatsprogramm des „Radio für Senioren auf Radio FRO“ erhalten Sie  per E-Mail zu.

Die E-Mail-Adresse:

senioren@fro.at

 

 

Zuletzt geändert am 11.08.16, 00:00 Uhr

Walter Ziehlinger

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 19. Sep 2016 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar