Mojca Plansak

Mojca Plansak, Teilnehmerin und postgraduate Studierende am Scientific Research Centre der Slowenischen Akademie für Wissenschaft und Kunst – Vergleichende Studien von Ideen und Kulturen in Ljubljana. Sie wird uns einen Überblick über Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen Slowenien und Macedonien betreffend der Digitalisierungs Vorgänge im Rundfunkbereich in der Balkan – Region geben. In der Vergangenheit war […]

Mojca Plansak, Teilnehmerin und postgraduate Studierende am Scientific Research Centre der Slowenischen Akademie für Wissenschaft und Kunst – Vergleichende Studien von Ideen und Kulturen in Ljubljana. Sie wird uns einen Überblick über Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen Slowenien und Macedonien betreffend der Digitalisierungs Vorgänge im Rundfunkbereich in der Balkan – Region geben.

In der Vergangenheit war Mojca Plansak auch aktiv an Projekten wie „Cross Radio“ beteiligt. Cross Radio war ein Radio Projekt freier Radios, das zum Ziel hatte den Jugendlichen der Balkan Region, die kulturelle Verwandtschaft der neu entstandenen, staatlich abgegrenzten Kulturen mit eigenen Sprachen näher zu bringen. Um ihnen damit auch die Möglichkeit zu geben, die historischen „Tatsachen“ hinter den Balkan Kriegen der 1990er Jahre zu verstehen und sich in und gegen die nationalistischen Tendenzen der neuen, nationalstaatlichen Kulturen orientieren zu können.

Zuletzt geändert am 05.09.07, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Schweiger

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.