DSC00583 Josef Schicho bei einem RfS-Stammtisch.
Foto. Walter Ziehlinger
Josef Schicho bei einem RfS-Stammtisch. Foto. Walter Ziehlinger
Gesendet am Do 16. Aug 2018 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Wir gratulieren Dr. Josef Schicho zum Geburtstag

Ein Donnertag-Treff mit Walter Ziehlinger und Ewald Hafner. Technik Friedrich Höblinger

Am 12. August feierte Dr. Josef Schicho seinen 80. Geburtstag. Radio für Senioren gratuliert nachträglich und wiederholt die Sendung vom 28. November 2013. Gäste von Walter Ziehlinger waren anlässlich 15 Jahre Radio für Senioren Ewald Hafner und Dr. Josef Schicho.

Technik: Friedrich Höblinger.

Dr. Josef Schicho wurde am 12.8.1938 geboren. Er stammt aus Deutsch-Beneschau (Tschechien) und studierte in Wien Theologie, Soziologie und Psychologie. Noch während des Studiums begann er bei der Katholischen Nachrichtenagentur „kathpress“ zu arbeiten. 1966 kam er zur Linzer Kirchenzeitung und übernahm ein Jahr später die redaktionelle Leitung. Von 1981 bis 1984 war Schicho Redakteur bei den Oberösterreichischen Nachrichten und anschließend bis zur Pensionierung 1995 wieder Chefredakteur der Kirchenzeitung. Von 1998 bis 1999 war er diözesaner Beauftragter für Privatradio. Er ist immer noch in der Seniorenarbeit tätig. Josef Schicho ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Das Radio für Seniorenteam wünscht alles Gute zum Geburtstag und Gesundheit.

Zuletzt geändert am 13.08.18, 08:37 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 16. Aug 2018 / 9 Uhr