facf255095b5fb964eadc4d3ef3d8e4c.jpg (c) bühnenaufnahme
(c) elfi scheucher
Aus der Musikszene

Von-Fritz-Weiler-zu-Ty-Tender-2

Aus Fritz Weiler wird Ty Tender

Die Erzählungen von Ty Tender’s „Unvergessene Jahre – Ty Tender –  1″ findet seine Fortsetzung in Teil 2. Ty Tender erzählt, wie es zur Namensfindung kommt, erzählt was der Tod Elvis Presley im Jahre 1977 auch mit seinem musikalischen Weg zu tun hat. Seine erste Single-Schallplatte in Händen haltend, geht es darum, sie auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sei es mit Auftritten oder durch Medien/Radio, was gar nicht so einfach ist, denn heimische Musiker seines Genres werden in jenen Jahren im Radio sehr selten gespielt. Ty Tender spricht über seine Auftritte im In- und Ausland und wie seine Frau Edith unverzichtbar in seinen Beruf eingebunden ist, spricht von Flop und Erfolg. Zum Erfolg „Ty Tender & The Rockin`Juniors” haben seine Musiker, die „The Rockin’ Juniors” großen Anteil. Besetzung:

Andreas Wiesinger (piano, voice), Chef der Band
Michi beck’s Eggner (schlagzeug)
Herbert Graf (saxofon)
Gerold ‘Moarly’ Mayr (bass)
Clemens Wagner (guitar)

https://www.tytender.com/

Gestaltung Elfi Scheucher

 

 

Zuletzt geändert am 04.12.22, 14:26 Uhr

Verfasst von Elfi Scheucher

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 16. Dez 2022 / 9 Uhr