steve-harvey-697232-unsplash
Diese Sendung macht Pause

Vinyl und Musik – Liveübertragung

Das VINYL & MUSIC FESTIVAL in der Tabakfabrik in Linz über die Bühne und Radio FRO überträgt live von der Veranstaltung.

Das Festival für musilalische Ohren und irren Sound geht am 20. und 21. Oktober 2018 in der Tabakfabrik Linz zum zweiten Mal über die Bühne.

Über 100 internationale Aussteller erfüllen das Motto „Zusammenbringen was zusammengehört“ mit Leben und lassen weder Vinyl noch Musikwünsche offen.

Radio FRO überträgt vom Festival das mit einem umfangreichen Programm aufhorchen läßt. Viele Infos zu den Bands und zum Festival findet Ihr unter: http://www.vinyl-music.at/

Alles andere als „Wohlerzogen“: Mit ihrem neuen Album liefert die Linzer Band, Tonfabrik, eine musikalische Abrechnung mit den Spießbürgern dieser Tage und der kapitalistischen Wertegesellschaft ab. Die Stahlstadtkinder sind mittlerweile erwachsen geworden und scheuen sich nicht, mit ihrem progressiven Gitarrenpop deutliche Botschaften zu transportieren: Nieder mit dem rechten Pack! Doch präsentiert sich „Wohlerzogen“ nicht nur wütend und tanzbar, aller Revolte zum Trotz schlägt Tonfabriks Herz in den stillen Momenten immer noch für die großen und kleinen Gefühle. 

ACID – begeisterten bereits in den 70ern das österreichische Publikum und Radiohörer – und tun dies seit wenigen Jahren auch wieder live! Immer noch in Originalbesetzung mit Herbert Novacek (Gesang, Bass), Wolfgang Staribacher am Keyboard und dem stets gut gelaunte Schlagzeug-Evergreen Rudi Staeger.

Mit einem Stil, den man so eigentlich nur von drüben kennt, besetzt die oberösterreichisch-steirische Kombo ALPINE DWELLER ein flockiges Sub-Genre des Singer-Songwriter- Bereichs. Mit einem Hauch von Melancholie, aber auch unglaublicher Leichtigkeit – kindlich und verspielt – machen ALPINE DWELLER die Bühne zu einem wolkigen Trampolin.

Verantwortliche/r: Petra Moser, Erich Tomandl
Kontakt: programm@fro.at
Sprachen: Deutsch

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.