IMG_20210402_131733
Vor Ort

Ein Leben für den Fußball – VOR ORT 155

Im Gespräch mit Georg "Schurl" Klein ...

Christian Aichmayr hat seinen 155. VOR ORT Beitrag zum Thema Fußball gestaltet. Eine Sportart, mit der meist sehr viel an Emotion verbunden ist. Sein Gesprächspartner ist Georg Klein oder besser Schurl Klein, der auf ein Leben zurückblicken kann, das vom Fußballsport geprägt war. Er war selbst Spieler in unterschiedlichen Funktionen, später dann Trainer und Funktionär. Speziell für den SC Schwanenstadt hat er die Geschichte dieses Vereines wesentlich mitgeprägt. Nachdem es Christian persönlich immer sehr schätzt, Menschen zu begegnen, die für eine Sache wirklich „brennen“, hat er sich mit ihm zusammengesetzt um ihn über sein Lebensthema zu befragen …

Zuletzt geändert am 06.04.21, 14:43 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturausschusses.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 08. Apr 2021 / 19 Uhr