UNIsounds_Vorschaubild
ABPU
Zu hören am Do. 25. Juni 2026 / 16 Uhr
Unisounds

Heute bei UNIsounds: Ludwig van Beethoven interpretiert von Lehrenden der Anton Bruckner Privatuniversität – Teil 4

Heute bei UNIsounds: Ludwig van Beethoven interpretiert von Lehrenden der Anton Bruckner Privatuniversität – Teil 4

Mit der heutigen Folge unserer Serie „Lehrende der Anton Bruckner Privatuniversität interpretieren Ludwig van Beethoven“ beschließen wir eine besondere musikalische Reise, die uns in den vergangenen Wochen die Vielseitigkeit und Tiefe von Beethovens Schaffen nähergebracht hat.

Zum Auftakt dieser abschließenden Sendung erklingen die 12 Kontretänze WoO 14, dargeboten vom L’Orfeo Barockorchester unter der Leitung von Michi Gaigg.

Im zweiten Teil wenden wir uns einem Gipfelwerk der Klavierliteratur zu: der Sonata No. 29 in B‑Dur, op. 106, der „Großen Sonate für Hammerklavier“, interpretiert von Michael Korstick.

Möge dieser Abschluss zugleich Ausklang und Anstoß sein, Beethoven weiterhin neugierig, offen und immer wieder neu zu entdecken.

Gute Unterhaltung!

Zuletzt bearbeitet am 19.06.26, 13:51 Uhr

Verfasst von Christian Lutz

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.