logo_radio_dispositiv_870x610_rand Logo Radio Dispositiv
Zu hören am Mi. 24. Juni 2026 / 10 Uhr
Radio Dispositiv

Evocation of Absent Landscapes

Das theatercombinat lädt ins Weiße Haus

Von 1. bis 11. Juli beschwört Claudia Bosse abwesende Landschaften in ihrer multisensorischen Installation gleichen Namens. Bereits tags zuvor, Dienstag 30. Juni, findet ab 18:00 eine Eröffnungsperformance statt, auch an allen den anderen Tagen sind unterschiedlichste Performances des theatercombinats sowie zahlreicher Freundinnen zu erleben. Den Schlusspunkt bildet eine 8-stündige performative Landschaft mit Aktivierungen der Installation und Lektüren von Landschaften eingeladener Künstlerinnen. Schauplatz des gesamten Geschehens wird Das Weiße Haus, Hegelgasse 14, 1010 Wien sein.

Claudia Bosse schildert im Studiogespräch, wie es zu dieser Produktion kam und in welchem Kontext mit ihrer bisherigen Arbeit, insbesondere den Zyklen der letzten Jahre, sie zu sehen ist.

Website theatercombinat Über Evocation of Absent Landscapes
Website Das Weiße Haus Evocation of Absent Landscapes

Zuletzt bearbeitet am 19.06.26, 08:49 Uhr

Verfasst von Herbert Gnauer

Emeritierter IT Maschinist, praktizierender Radiomacher, Podcaster & Teilzeittwitterant (@HerbertGnauer). Cyberspacebewohner seit 1993, Rematerialisationen in aller Regel werktags 12:00-16:00

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.