facf255095b5fb964eadc4d3ef3d8e4c.jpg (c) bühnenaufnahme
(c) elfi scheucher
Aus der Musikszene

1812 – Eine Klangvielfalt schmeichelt uns ums Ohr

Seit 3 Tagen ist Frühlingsbeginn - mit aller Schönheit der Natur - Aber auch die Musik tönt live aus allen Stätten. Zusammenstellung,, aktuelle Musikauswahl und Foto Elfi Scheucher.

1812 – März 23. Offizieller Frühlingsbeginn, 20 März  fällt in diese Woche. Nicht nur die Blumen wollen erstrahlen, auch viele Künstler stehen in den Startlöchern. Siehe auch Begleittext
Eine Ukulele-Formation war am 15. März  im Palais Kaufm. Verein und zwar das  TUKUO-UNITED KINDGOM UKULELE ORCHESTRA “Here komes the uke” https;//www.ukulele-orchestra.co.uk  – präsentiert vom Vereinstalter Konzertdirektion Schröder GmbH, 4048 Puchenau.
Die Ukulele (hawaiisch: ʻUkulele)[1] ist ein gitarrenähnliches Zupfinstrument, das normalerweise mit vier, aber auch mit sechs oder acht Saiten bespannt und gespielt wird. Sie ist bei gitarrenähnlichen Proportionen meist etwa 60 cm lang und 20 cm breit.

Die vierte (oberste) Saite ist oft, im Gegensatz zur Gitarre, oktaviert und damit höher als die mittleren Saiten gestimmt. Das verleiht ihr den unverwechselbaren, exotisch wirkenden Klang.   https://de.wikipedia.org/wiki/Ukulele
Sie hören 3 Lieder  von TUKUO, die Londoner Ukulele Formation, die sich auf Europatour befindet:
1 Ukulele-Formation – Radetzkymarch (Strauss Senior, arranged Peter Moos
2 Ukulele-Formation – Jollity Farm  – Lesley Sarony
3 Ukulele-Formation – Always Look on the Bright Side of Life – Eric Idle
4 Rainhard Fendrich (gibt Konzerte gegen die Kinderarmut am 3.4.und 5. April, Geld geht an den Armutsfond der österr. Volkshilfe) – Wenn du was willst
Im Kulturzentrum Hörsching gibt heute am 23. März 2018 Jack Grunsky – Back home from Canada – ein Konzert mit dem Spring String Quartett (Christian Wirth, Marcus Wall, Julian Gillesberger, Stephan Punderlitschek): Jack Grunsky lebt ja derzeit in Canada, stammt aus Graz, studierte in Linz und übesiedelte nach Canada, jetzt gibt er in Österreich 2 Konzerte (Wien und Hörsching).
5 – Jack Grunsky – Catherine
Meena Cryle & The Chris Fillmore Band waren am 16. März 2018 – im Kulturpark, Spinnerei Traun.
(Drums Bernhard Egger,   Bass: Angus Bangus Thomas, Keyboards: Soa Fitzpatrick Dietzel)
6 Meena Cryle & The Chris Fillmore Band – Just As I Am (mit Coco Montoya)
7 Meena Cryle & The Chris Fillmore Band – Since I met you baby

In der Spinnerei Traun traten am 24. Feb. auch Sir Oliver Mally & Martin Moro auf, sie präsentierten ihr neues Album “Live Incidents” live.
8 Sir Oliver Mally und Martin Moro – Mashed Potatoes
9 Sir Oliver Mally und Martin Moro – Dreamer’s Lullaby
In der Kürnberghalle in Leonding war Andy Lee Lang & die Wonderboys am 11. März auf EinLadung des Kiwaniklubs Leonding. Für den Beat sorgten die vier Stimmen der Wonderboys: Stefan Bleiberschnig, Thomas Dapoz, Marcel-Philip Kraml und Matthias Liener und natürlich der Entertainer Österreichs – Andy Lee Lang.
Andy Lee Lang und die Wonderboys brachten ein beteindruckendes Konzert mit Motown Melodien. Der Tonträger kommer erst im Frühjahr 2018 heraus, daher höersen Sie
10 Andy Lee Lang –  Memphis Tennessee

Spinnerei Traun waren die Kabarettisten Pizzera & Jaus am 22. März zu Gast davon habe ich
12 Jaus & Pizzera – Unerhört solide
13 Mama

Zuletzt geändert am 28.03.18, 00:01 Uhr

Verfasst von Elfi Scheucher

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 23. Mär 2018 / 9 Uhr