Das Fabulöse Florentine Fest
war ein ganzes Wochenende voller Kultur und Feierlaune. Mit Improtheater, Trommeln, lyrischem councious Rap und fetzigen Arabischen beats, Siebdruckwerkstatt, einer Lesung und noch viel mehr.
Am dritten Oktoberwochenede hat auf dem Salonschiff Fräulein Florentine zum 11 jährigen Jubiläum ein Festival stattgefunden. Diese Ausgabe von Kultur und Bildung Spezial nimmt Sie mit auf das fabulöse Fest, mit Knotenworkshop Siebdruck und einer Lesung von “Pony am Flughafen – neue Literatur in Linz” musikalisch begleitet von der Salzburger Band Pferd Pferd.
Geht man den Ursprüngen des IFEKS – dem Institut für Erweiterte Kunst, dem Kulturverein hinter der Florentine nach, so findet man diese um die Jahrtausendwende im FROHSINN, am Pfarrplatz. Von dort zieht sich der Rote Faden zum Rothen Krebsen in der Alstadt und lernt schlussendlich auf der Florentine schwimmen.
Zuletzt geändert am 21.11.25, 21:43 Uhr
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.