Dia de los Muertos Mexikanisches Totenfest im Weltmuseum Wien
Maggie Brückner
Kultur & Bildung spezial

Dia de los Muertos in Wien

Die Vorbereitungen für das große Fest zum mexikanischen "Tag der Toten" im Weltmuseum Wien sind am Laufen. Radio FRO spricht mit den OrganisatorInnen vom Kulturverein MEXICAYOTL und der Folkloregruppe AMEYALLI über das Fest, über die mexikanische Tradition am “Totentag” und mit Besucherinnen im Weltmuseum.

Am Tag der Toten, spanisch Día de Muertos (auch Día de los Muertos), einem der wichtigsten mexikanischen Feiertage, wird traditionell der Verstorbenen gedacht. Gefeiert wird vom Vorabend von Allerheiligen bis zu Allerseelen am 2. November.

Die Vorbereitungen für das große Fest im Weltmuseum sind am Laufen und Radio FRO spricht mit den OrganisatorInnen vom Kulturverein MEXICAYOTL und der Folkloregruppe AMEYALLI über das Fest, über die mexikanische Tradition am “Totentag” und mit Besucherinnen im Weltmuseum.

Ein Beitrag von Maggie Brückner für Radio FRO.

Mit Musik von reiswerk (ccMixter) – Ya llego! http://ccmixter.org/files/Reiswerk/53540
und Son Calenda – Súper Grupo Juarez (Tema Original Istmo de Tehuantepec Oaxaca), CD

Fotos: Maggie Brückner

Zuletzt geändert am 12.11.19, 15:48 Uhr

Gesendet am Mi 13. Nov 2019 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.