Radio Frech: Fußball WM 2026
Radio Frech widmet sich der Fußball-WM 2026 mit Beiträgen zu Trainern, Fanrufen, Umfragen und Österreichs Chancen. Außerdem geht es um Motivation, Teamgeist und die Wirkung von Fußball auf den Körper.
RADIO FRECH - ein Langzeitprojekt des BRG Linz Fadingerstraße und des KULTUR HOF
„Üben und Ausprobieren“ steht bei Radio Frech ganz oben, ebenso wie das Erleben, dass die eigene Stimme Gewicht hat. Mit kreativen und vielfältigen Ideen und Beiträgen der jungen RadiomacherInnen und JournalistInnen von Morgen.
Kontakt: Birgit.reisenberger@bildung.gv.at und Helene.siebermair-sommerer@bildung.gv.at
Radio Frech widmet sich der Fußball-WM 2026 mit Beiträgen zu Trainern, Fanrufen, Umfragen und Österreichs Chancen. Außerdem geht es um Motivation, Teamgeist und die Wirkung von Fußball auf den Körper.
Die aktuelle Ausgabe von Radio Frech berichtet über eine München-Exkursion, einen Podcast zu Alkoholkonsum bei Jugendlichen und kreative Hörgeschichten zum Thema Motivation und Zusammenhalt.
Eine Stunde voller Einblicke ins BRG Fadingerstraße, Stimmen vom Skikurs und ein spannender Talk zu Sprache, Schule und KI im Kepler Salon. Außerdem: Ausblick auf kommende Events, neue Mitmach-Projekte und frische Veranstaltungstipps.
Unsere heutige Sendung zeigt die Highlights aus Medien, Schule, Kooperationen, Film, Gesellschaft und Musik 2025.
Tobias präsentiert in dieser Ausgabe von Radio Frech ein abwechslungsreiches Programm mit Themen wie Schulstress, Projektwochen-Erlebnissen und Improtheater. Ergänzt wird die Sendung durch das freche Literatureck und spannende Schülerberichte.
Nach der Sommerpause geht’s wieder los mit Highlights vom Sommersemester und aktuellen Terminen wie dem Tag der offenen Tür am 17. Oktober. Zudem hört ihr heute Teil 1 der Sendung der ehemaligen 2A zum Thema „Schulstress“.
Die letzte Frechsendung aus dem Schuljahr 24/25 bleibt ganz im Zeichen von Schäxpir.
Das Schäxpir Festival startet in eine neue Runde – wir waren für euch bei der Präsentation des Programms dabei. Im Anschluss hört ihr eine Livesendung zum Thema Klassengemeinschaft, die wir bei Radio FRO aufgezeichnet haben.
Ein Bericht aus dem Fadingergymnasium über die Veranstaltung "Fadi Talents 2025"