2bde8f2b3389209cb7553bd241825f6d.jpg Press | Ninja Tune

FRO·live

Jeden Freitag ab 22 Uhr geht Radio FRO 105.0 auf Konzerte, Lesungen oder Festivals in Linz und Umgebung. Aktuelle Termine findest du auf www.fro.at/frolive

12.12.     Dorian Concept | Support: Wandl
    live aus der Stadtwerkstatt
Nach Tourstops in Tokyo, Berlin oder London wird Dorian Concept erstmals seine neue Show in Linz präsentieren. Der Multi-Instrumentalist, Composer und autodidaktische Pianist, der im Oktober das Album „Joined Ends“ auf dem stilprägenden Label Ninja Tune veröffentlicht hat, lässt dabei sein bisheriges Trademark Instrument, den MicroKorg, im Eck stehen und wird seine Chords mittels elektrischen Wurlitzer Piano und analogen Synths abfeuern.

Im Trio, gemeinsam mit seinen langjährigen musikalischen Weggefährten Clemens Bacher alias Cid Rim (Schlagzeug) und Paul Movahedi alias The Clonious (Midi Gitarre), baut Dorian Concept Schicht für Schicht an hypnotischen Synth-Phrasen und wuchtigen Basslinien.

soundcloud

19.12.    Sigi Maron
    Mitschnitt vom 13.12. aus der Stadtwerkstatt
Wiener Dialekt und wenig Scheu vor Kraftausdrücken sind ebenso typisch für die Lieder von Sigi Maron wie die politischen und sozialkritischen Inhalte des Atheisten und überzeugten Kommunisten.

soundcloud

23.1.2015     20:30 Uhr Vernissage mit Ute Kneisel
    21:30 Uhr Illute-Konzert
    live aus der Stadtwerkstatt
Bei Illute handelt es sich um die Berliner Illustratorin Ute Kneisel. Bunte Bilder allein reichen ihr nicht, also schreibt sie in ihrer Freizeit leichtfüßige Lieder auf deutsch, spanisch, englisch und japanisch. Meist bleibt sie allerdings der deutschen Sprache treu und singt in schlichten und dabei oft verzückend ironischen Worten von Wünschen, dem Loslassen und Beziehungen. All das tut sie auf unbefangene Art und Weise. Ihre Songs interpretiert Illute solo oder mit Freund*innen (u.a. der Wiener Band „Fresco“). Zum Einsatz kommen Klavier, Ukulele, Gitarre, Glockenspiel, Percussion, Kalimba, Geige, Akkordeon und Illutes Stimme.

soundcloud

Zuletzt geändert am 25.11.14, 00:00 Uhr

Silke Müller

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform „Feature“, mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.


Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate – zum Beispiel für Radio FRO – Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.


zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.