facf255095b5fb964eadc4d3ef3d8e4c.jpg (c) bühnenaufnahme
(c) elfi scheucher
Gesendet am Fr 19. Sep 2014 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

Gecovert

Gecovert ist das Thema der heutigen Sendung. Zu hören sind Lieder die von verschiedenen Interpreten nachgesungen werden als gecovert werden. Zu hören sind The Beatles, Burton Cummings, Chris Farlowe, Karel Gott und noch viele andere. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

In der heutigen Sendung sind viele bekannte Lieder zu hören diese jedoch nicht im Original sondern von Interperten die das Original Lied nachsingen also Covern. Ganz unterschiedlich ist das Ergebnis, manche nachgesungene Version ist bekannter und erfolgreicher als das Original, andere Interpreten transportieren das Original in ein gänzlich anderes Musik Genre so dass das Original kaum noch zu kennen ist und auch manch schlechtes Beispiel ist zu hören. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Zuletzt geändert am 13.12.17, 15:41 Uhr

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 19. Sep 2014 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.