13d297bd025b6f6e31f33b6ea5d76a09.jpg Kunstuniversität Linz
Kunstuniversität Linz
FROzine

Ist der Donaustrand am Sand?

Wie steht's um den Linzer Donaustrand? Dieser Frage gehen wir in der heutigen Sendung nach.

 

Im Juni 2013 starteten ein paar Studenten und Studentinnen die Facebook Initiative „Linz braucht einen Strand“. Diese erhielt innerhalb von ein paar Monaten über 7000 „Likes“ und wurde daraufhin von der Politik aufgegriffen.

Die Kunstuniversität, Studienrichtung Architektur und Urbanistik, sollte sich ein Strandkonzept überlegen und Gastronomen wurden eingeladen, ihre Versorgungskonzepte vorzustellen.

Der heurige Sommer ist samt Strand ins Wasser gefallen.

Aber wie sieht‘s mit 2015 aus? Was machen die Konzepte? Welche Planungen laufen derzeit? Was sagen die jetzigen Donauländen-Nutzenden dazu? Braucht Linz überhaupt einen Donaustrand?

Diesen und anderen Fragen gehen Ingrid Schwarcz, Anke Stanig und Ramona Bauer heute in ihrer Sendung nach.

Zu Gast im Gespräch mit Ingrid Schwarcz ist einer der Initiatoren, Philipp Albert, Anke Stanig traf sich mit Professor Gnaiger und den Kunststudenten Felix Ganzer und Julius Jell zum Gespräch und Ramona Bauer interviewte „alltägliche“ Ländennutzer und –nutzerinnen.

 

Creative commons Musik von www.jamendo.com heute von:

Is me again jah, von Familia Reggae
Sweet darling von Contratempo
New friends von Loudog
Gammeln am Strand von Andreas Fahnert
A little sign von StroppyMe

 

Links:

http://cba.media/269710

http://cba.media/269711

http://cba.media/269715

https://de-de.facebook.com/LinzBrauchtEinenStrand

http://www.ufg.ac.at/

http://www.linz.at/futurelinz/72821.asp

Zuletzt geändert am 15.09.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Lehrredaktion

zur Autorenseite
Gesendet am Do 18. Sep 2014 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.