6e51f9adc4792f73215cb7455ba14021.jpg
FROzine

KEPtain Future

In dieser Sendung ist Näheres zum aktuellen Kulturentwicklungsplan sowie zur - mittlerweile schon hunderststen - Versorgerin zu hören.

 

Kulturentwicklungsplan 2, Musiktheater, vermeintliche Delikte im vermeintlichen Förderdschungel…

Bei der Budgetgemeinderatssitzung 2013 der Stadt Linz – abgehalten am 12.Dezember des Vorjahres – durfte naturgemäß auch eine kulturpolitische Debatte nicht fehlen.

Ihr hört in dieser Sendung Ausschnitte aus den Reden von Gemeinderätin Ute Klitsch (FPÖ) und Gemeinderat Severin Mayr (Grüne).

 

Interview mit Rainer Krispel zu Versorgerin #100

Rainer Krispel, geboren 1967 in Linz, lebt seit 1995 in Wien und war eine Zentralfigur der Linzer und österrreichischen Subkultur in ihren Anfängen. 1985 stand er mit der Punkband „Die Feuerlöscher“ erstmals als Sänger auf der Bühne, szenebedeutende Bands wie Target Of Demand und Seven Sioux folgten. Heute ist er in den Bereichen Promotion und Booking tätig, schreibt über Musik, macht sie aber auch immer noch und ist literarisch aktiv. Rainer Krispel war auch der Initiator des Versorgers, des Printmediums der Linzer Stadtwerkstatt, das mittlerweile “Versorgerin” heißt. Die aktuelle Ausgabe dieser Zeitschrift ist die hundertste.

Mehr dazu in einem Interview, das Stefan Rois mit Rainer Krispel geführt hat. 

Interview zum Nachhören

 

Kommentar der Woche: Hitzelspergers Coming-Out…

…zwischen mediaer Inszenierung und tatsächlichem Tabu von Homosexualität im Männerfußball.

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

CC-Musik i.d. Sendung: Anitek Vol.5 , Frozen Silence

Zuletzt geändert am 21.01.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Di 21. Jan 2014 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.