77fceb76c651c0ca8369e69cf73e32bf.jpg seyed mostafa zamani
seyed mostafa zamani
FROzine

16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Der Titel ist nur eines der vielen Themengebiete, die wir in unserer heutigen Sendung durchstreifen.

 

16 Tage gegen Gewalt an Frauen

Am 25. November hat der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen stattgefunden. Damit startete auch die internationale Kampagne “16 Tage gegen Gewalt an Frauen”, mit weltweit verschiedenen Veranstaltungen. Dauern wird das Ganze bis zum Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember.

So auch in Linz. Mehr dazu in einem Beitrag von Jerneja Zavec.

 

Kommentar der Woche: Weihnachtswunsch an HipHop

Kurz vor dem Advent hat sich Stefan Rois bereits besonnen. Darauf, was er sich von HipHop – verstanden als musikalisches Genre – wünscht. HipHop ist ja so redselig, er könnte doch öfter auch Sachen sagen, die unsere gesellschaftlichen Verhältnisse nicht nur abbilden, sondern dem desaströsen Status Quo etwas Substantielles entgegensetzen oder ihn amüsant dekonstruieren. Ein frommer Wunsch? Auf jeden Fall unser Kommentar der Woche.

 

Außerdem überraschen wir euch heute gleich mit 2 Weltempfängern.

In einem geht es, grob gesagt, um “Kritik an der kritischen Männlichkeitsforschung”.

Und in Ecuador wurde der Ölkonzern Chevron wegen schwerer Umweltverschmutzung zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Hierzu mehr in unserem Weltempfänger Nummero 2.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 26.11.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Di 26. Nov 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.