bb72d4603a3fbbd0d5b9b274a9dbbfc9.png
FROzine

Fair Planet 2013

Auf der Erde ist noch viel Luft nach oben. Nicht nur was die Atmosphäre angeht. Auch bezogen auf die globalen Verhältnisse für Tier und Umwelt.

 

Die Welt nicht nur interpretieren, sondern sie auch verändern…

…dieser Herausforderung stellt sich auch heuer wieder das Fair Planet Fest.

Zahlreiche Initiativen setzen sich diesen Samstag in Linz gemeinsam für eine gerechtere und schlichtweg bessere Welt ein. In gemütlicher Marktatmosphäre, mit einem bunten Programm. Wie gewohnt gibt's eine Vielfalt an biologischen, veganen, regionalen und fairen Produkten, sowie Infostände und diverse Aktionen.

Live im Studio dürfen wir heute dazu Felicitas Egger und Rüdiger Mayr begrüßen.

http://www.fairplanet.at/

Kommentar der Woche: Österreich ist Fuchur 

Als Abschluss der Alternativen 1.Mai – Demonstration – Mayday – wurden auch heuer am Linzer Hauptplatz verschiedene kurze Reden gehalten. Eine davon durfte Stefan Rois performen. Fürs FROzine hat er seine Gedanken zur Kulturpolitik unter dem Titel “Österreich ist Fuchur” eingesprochen.

 

Weltepmfänger: Wiederannäherung an Bosnien nach Entschuldigung Serbiens?

Der serbische Präsident, Tomislav Nikolic hat sich gerade (für viele Beobachter überraschend) für die Verbrechen entschuldigt, die im serbischen Namen am bosnischen Volk begangen wurden. Ob er damit den Grundstein für eine Wiederannäherung der verfeindeten Bevölkerungsteile in Bosnien gelegt hat, bleibt jedoch fraglich. Näheres dazu ist in einem Beitrag von Radio LORA (München) zu hören.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak. 

 
   

 

 

 

Zuletzt geändert am 14.05.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Di 14. Mai 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.