41e8ddbfce28496e04ba6d1c089afad9.jpg
FROzine

KEP neu

Heute wurde der neue Kulturentwicklungsplan der Stadt Linz präsentiert. Was war, was bleibt was kommt heute im FROzine. Außerdem im Weltempfänger: unsere Volksbefragung interessierte auch die SchweizerInnen...

Kulturpolitik:

Heute wurde der neue Kulturentwicklungsplan für die Stadt Linz präsentiert. Kulturdirektor Julius Stieber und die jeweiligen Kulturverantwortlichen der einzelnen Fraktionen (Watzl ÖVP, Rockenschaub SPÖ, Klitsch FPÖ und Mayr Grüne) luden zur Pressekonferenz ins neue Rathaus.

Der KEP gliedert sich in die Kapitel “Chancengleichheit ERHÖHEN”, “Potenziale FÖRDERN”, “Zugänge SCHAFFEN” und “Stadt ÖFFNEN”

Hier kann die aktuelle Fassung angesehen und downgeloadet werden.

Direkte Demokratie:

Wer hat's erfunden? Genau. Wenn es um direkte Demokratie geht sind uns die SchweizerInnen um einiges voraus. Dennoch interessieren auch die EidgenossInnen die ersten Schritte in Richtung mehr direkte Demokratie in Österreich. Zum Thema “Wehrpflicht-Volksbefragung” interviewte unsere Kollegin Wilma Rall von Radio RaBe in BernStefan Schartlmüller von der IG Demokratie.

 

Durch die Sendung führt Oliver Jagosch
Musik in der Sendung (cc): KaOs – Poison Oil

Zuletzt geändert am 21.01.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Oliver Jagosch

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 21. Jan 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.