e0b371a9191e5d097b06d6101b788848.jpg
FROzine

EU Parlament – behind the scenes

In dieser Sendung ist Näheres zu der Fotoausstellung "offstage" und zu den "youthmediadays" zu hören.

offstage

Das europäische Parlament.

Unmittelbar vor der Eröffnung ihrer Ausstellung “Offstage” im BB15 (Linz) besuchen Martin Ehrenhauser, fraktionsloses Mitglied des europäischen Parlaments, und der Fotograf Jürgen Grünwald das FROzine. Mit “Offstage” versuchen die beiden, den Bürgerinnen und Bürgern einen spannenden und einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Europäischen Parlaments zu ermöglichen, abseits der politischen Showbühne.

 

youthmediadays

Unsere EU-Freiwillige Gemma Plans Garcia war für uns bei einer Podiumsdiskussion über “die Rolle der Medien in der Erklärung der Krise” innerhalb der youthmediadays, die von 16. – 18.Oktober in Brüssel stattgefunden haben. Die europäische Wirtschaftskrise war dieses Jahr das Hauptthema bei den youthmediadays. Was bei diesen alles so von statten ging, hört ihr in einem von ihr gestalteten Beitrag.

http://www.youthmediadays.eu/

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 19.10.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 19. Okt 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.