50b7013efc2513163a52b4ac8771f60c.jpg
Gesendet am Do 12. Apr 2012 / 18 Uhr
FROzine

Crossing Europe 2012

Themen in dieser Sendung: Crossing Europe Filmfestival 2012 / Ökoenergie

Crossing Europe

Von 24.-29. April 2012 kann man das Crossing Europe Filmfestival besuchen.

Doch was steht dieses Jahr am Programm?

Sabina Köfler und Bernhard Hauer waren heute bei der Pressekonferenz zum Crossing Europe 2012. Sie werden uns live in der Sendung etwas mehr Enblick in das diesjährige Geschehen beim Filmfestival geben. Außerdem besuchen uns auch noch Remo Rauscher und Christoph Einfalt im Studio von Radio FRO. Remo Rauscher animierte nämlich zum Einen den diesjährigen Festivaltrailer mit Rafael Mayerhofer. Gemeinsam mit Christoph Einfalt arbeitete er außerdem an einem weiteren Trailer für den Hauptsponsor des Festivals.

Nähere Infos zum Festival gibt's unter: http://www.crossingeurope.at/

 

Ökostrom und Arbeitsplätze

Am 14.04.2012 wird in Chalampé um 14 Uhr die Mitgliederversammlung von Alsace Nature beginnen. Ab 16 Uhr steht dann der Themenschwerpunkt “Fessenheim und die Energiefrage” auf dem Programm. Bei diesem sind wichtige Beiträge aus Deutschland, der Schweiz und Paris vorgesehen. Radio Dreyeckland konnte den deutschen Referenten Andreas Markowsky von der Ökostromgruppe Freiburg für ein Vorabinterview gewinnen. Sein Thema dreht sich um Alternativenergie und Arbeitsplätze.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 12.04.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Do 12. Apr 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.