f2e089063b45e1b081f5613c35731781.jpg Walter Ziehlinger
Walter Ziehlinger
Radio für Senioren*innen

Die Operetten „Saison in Salzburg“ und „Die lustige Witwe“ in Bad Ischl

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger sind Intendant Thomas Enzinger, Regisseur Gernot Kranner, die Sängerin Regina Riel und die Tenöre Reinhard Alessandri und Alexander Kaimbacher.

Die Premieren waren schon, am 15. Juli 2017 „Die lustige Witwe“ von Franz Lehár und  am 22. Juli „Saison in Salzburg“ von Fred Raymond. Das Festival ist ein fester Bestandteil der österreichischen Kulturlandschaft und weit über die Grenzen bekannt. Der Übergang zur neuen Intendanz ist fließend, denn die Sommersaison 2017 hat Michael Lakner vollständig vorbereitet. Die eigenständige künstlerische Arbeit von Thomas Enzinger wird mit der Saison 2018 beginnen und spürbar sein. Gesprächspartner von Walter Ziehlinger sind Hanna Glawari Regina Riel, Danilo Reinhard Alessandri und Alexander Kaimbacher, der in „Saison in Salzburg“ den Rennfahrer Frank Rex spielt. Über seine Aufgabe als Regisseur der Operette „Saison in Salzburg“ erzählt Gernot Kraner.

www.leharfestival.at/

Zuletzt geändert am 03.09.17, 01:59 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 03. Aug 2017 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.