8e6f3ea27d288258c0378f86ac02fd8c.jpg
Bücher-Wahl

Die FPÖ ist populistisch – na und!

Herbert Auinger legt im Promedia-Verlag sein Buch "Die FPÖ - Blaupause der Neuen Rechten in Europa" vor.

Auinger ist unzufrieden mit der landläufigen Rezeption der FPÖ. Einer Partei die offen sagt, dass sich nichts von political correctness hält, vorzuwerfen, politisch inkorrekt zu sein führe ins Leere. Anstatt Texte und Wortmeldunge der FPÖ auf “schmutzige Wörter” zu scannen um sich darüber zu entrüsten zu können, sollte man sich mit deren Inhalt beschäftigen. Denn die FPÖ habe in den letzten Jahren sehr viel Anstrengungen und Hirnschmalz in die Ausarbeitung einer konsistenten Weltanschauung investiert.

Auinger hat sich die Texte der FPÖ vorgenommen und kommt zu dem Befund, dass die FPÖ sehr viel mehr zu Österreich gehört als das viele wahrhaben wollen. Ob man das nun unappetitlich findet oder nicht ändert nichts daran. Andi Wahl führte mit Auinger ein Gespräch über dessen Buch, die FPÖ und die Vernageltheit der “Linken”.

Zuletzt geändert am 09.05.17, 00:00 Uhr

Verfasst von Andreas Wahl

Bauarbeiter und Historiker. Seit Start von Radio FRO als Programmmacher dabei und seit 2010 Geschäftsführer. Doppelte Sozialisation in anarchistischen Kulturvereinen und auf wert-konservativen Baustellen. Publiziert seit er schreiben kann, ist viel in seiner Tischlerei und leidenschaftlicher Vater.

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 10. Mai 2017 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.