b4ab15fded92dd2257dcb99a4ebe2153.jpg Claudia Taller
Claudia Taller
Literarische Matinée

“Lesen mit Genuss – Kulinarische Buchhandlungen” (Wiederholung, Samstag 27.8.2016, 9h00)

Es gibt Buchhandlungen, in denen auch gegessen wird – und das gar nicht schlecht. In der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt zum Beispiel gibt es 'Literarische Dinner', der Herr Buchhändler kocht persönlich zu Lesungen, heuer im Herbst zu einer Lesung von Martin Walker. In der 'Literarischen Matinée' gibt es zwar kein Dinner, aber es gibt Ausschnitte […]

Es gibt Buchhandlungen, in denen auch gegessen wird – und das gar nicht schlecht. In der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt zum Beispiel gibt es 'Literarische Dinner', der Herr Buchhändler kocht persönlich zu Lesungen, heuer im Herbst zu einer Lesung von Martin Walker. In der 'Literarischen Matinée' gibt es zwar kein Dinner, aber es gibt Ausschnitte aus Martin Walkers Krimi 'Schwarze Diamanten' zu hören. In Wien besuchen wir noch Babette's' Buchhandlung, wo Sie sich für einen Kochkurs anmelden können. Und einen Abstecher Richtung Westen, nach Innsbruck, machen wir auch noch, zur 'Meierei 1639' in der Wagner'schen Buchhandlung, zu selbst gebackenem Brot und Kaffee und Kuchen. Und zu guter Letzt machen wir noch einen Blick in ein Kochbuch, das von Martin Walker, eigentlich ist es ja 'Brunos Kochbuch', und schreiben uns ein Rezept ab. Fotos zu den Buchhandlungen finden Sie auch auf meiner Website www.claudia-taller.at

Die kulinarische Reise begleiten die Beatles, Sting und Eric Clapton. Viel Vergnügen!

Zuletzt geändert am 14.08.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 23. Aug 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.