9.00

Literarische Matinée (WH)

Literatur
Ist Schreiben überhaupt eine Arbeit? Was passiert eigentlich vor dem Schreiben? Waren die SchriftstellerInnen an all den Orten, über die sie schreiben? Kann man Schreiben lehren? Können Schriftsteller Freunde sein oder sind sie vielmehr Konkurrenten? Gibt es so etwas wie die Angst vorm leeren Blatt? Ist es für SchriftstellerInnen wichtig, in Vereinigungen zu sein, zum Beispiel im 'Linzer AutorInnenkreis' oder im P.E.N.-Club?

Auf solche und ähnliche Fragen will die 'Literarische Matinée' versuchen, Antworten zu finden.

In der einen oder anderen Sendung werden auch SchriftstellerInnen aus OÖ live zu Wort kommen. Und jahreszeitliche Ereignisse werden natürlich auch begangen, sei es der 8.März,der Internationale Frauentag, die gute alte Sommerfrische oder winterliche & weihnachtliche Themen wie der Schnee, Engel oder Zitate am Weihnachtsbaum.

Und immer gibt es eine fein auf die Texte abgestimmte Musik. Viel Vergnügen!

[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Literarische-Matinee_Claudia-Taller_Video.mp4"][/video]

Video: Claudia Taller stellt ihre Sendung vor.
9.30

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
10.00

Radio Bulgaria

Politik & Gesellschaft
[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Radio-Bulgaria_bulgarisch_Dimitar-Dunkov_Video.mp4"][/video]

Video: Dimitar Dunkov stellt seine Sendung vor. (bulgarisch)

 

[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Radio-Bulgaria_deutsch_Dimitar-Dunkov_Video.mp4"][/video]

Video: Dimitar Dunkov stellt seine Sendung vor. (deutsch)
11.00

Globale Dialoge - Women on Air

Frauen
Seit 2005 wird jeden Dienstag über die Arbeit internationaler Frauenbewegungen, das Kulturschaffen von Frauen, feministischen Aktivismus sowie über die Lebensrealitäten von Migrantinnen berichtet. Gestaltet werden die Beiträge von der Redaktionsgruppe „Women on Air“. Frauen als Radiomacherinnen, Expertinnen und Interviewpartnerinnen gestalten die Sendungen in Form von Berichten zu aktuellen Veranstaltungen, Interviews, Live-Sendungen mit Studiogästinnen und vielem mehr.

Übernahme von Radio Orange 94.0
12.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
14.00

Radio froheim

Politik & Gesellschaft

Radio froheim ist als node im Rahmen des OTELOs Ottensheim im Alten Amtshaus entstanden. Eine Hand voll Radio-affiner Menschen haben ein kleines Außenstudio des Community-Senders Radio FRO (Freie Rundfunk OÖ GmbH) gegründet.
Am 22. September 2012 ging die erste Sendung on Air. Bis Juni 2018 hat Radio froheim einen Ausschnitt des Lebens und Treibens in Ottensheim hörbar abgebildet:

Mittschnitte von Veranstaltungen der Ottensheimer Kulturvereine, es wurden Menschen portraitiert oder auch Gemeinderatssitzungen übertragen, Straßenumfragen gemacht und so manches auch kritisch beleuchtet. Auch eine Verknüpfung des froheim Podcasts zu ottensheim.at wurde geschaffen, eine kleine Fan-Gemeinde gebildet.

Im Sommer 2018 - nach 148 Sendungen - konnte dann der regelmäßige Sendungsproduktion nicht mehr aufrecht erhalten werden. Doch ich bin bei Radio FRO hängen geblieben und leite seit Jänner 2018 die Inforedaktion. Gerne bilde ich immer wieder auch Themen über und rund um Ottensheim ab, und so lebt Radio froheim weiter... bis sich eines schönen Tages wieder Menschen finden, die Lust haben, das kleine Außenstudio von FRO wieder aufzusperren.






[video width="1920" height="1080" mp4="https://www.fro.at/wp-content/uploads/2017/09/Radio-FROheim_Sigrid-Ecker_Video.mp4"][/video]

Video: Sigrid Ecker stellt ihre Sendung vor.

16.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
17.00

NewcomerFM - 105,0 MHz

Musik
Lust beim 3. Radio Bandcontest 2015 mitzumachen?
2x kostenlos Radio AirPlay garantiert! Viele Preise!
https://www.facebook.com/events/687572901389308/

Wir spielen garantiert mind. 2x dein(en) Song(s) Live on Air + du hast die Möglichkeit zu einem Radio Interview!
Weitere Preise sind zB. der Sieger ist im Gebietsfinale seines Bundeslandes beim Local Heroes gesetzt, alle weiteren Preise folgen!

PS: es gibt auch eine Fach-Jury, die sich auch aus Veranstaltern usw. zusammensetzt! Viele Teilnehmer bekommen also auch bezahlte Gigs!
Also, Jury Voting, Künstler Voting,...

AUCH SOLO Künstler erwünscht! ;)

Anmeldungen f. den "3. Radio Bandcontest" 2015
bitte an >>> office@zone1.at

Am Besten alles in einen Dropbox Ordner geben und mir die Freigabe schicken!
( in die Dropbox: mit Bandnamen, Kurzbiografie, Link zum Bandfoto + LINK zu max. 3 Songs/ Videos + TERMINWUNSCH + Bandvorstellung/ 5sec. Audio Ansage genügt! PS: + CD Zusendung!)

Adresse für EURE CD Zusendung:
Michél "Mitch" Vuckovic,
Pramerdorf 27,
A-4782 St. Florian am Inn

RADIO - Termine 2015: 11.05./ 24.05. / 28.06. / 26.07. / 23.08. /
2. Chance: 27.09.
1/2 Finals: 25.10. / 22.11.
FINALE: 27.12.

>>> hier der link zum Live Radio Stream @ 128 kbit/s oder Livestream @ 64 kbit/s
[OGG fähige Player: VLC >>> Download (Win/ Mac/ Linux) oder Winamp >>> Download ] ..
19.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik
21.00

Geräuschkulisse - Ton mit Phrasen

Melange
7.00

L'etscho - Hungarian Music Mixes

Musik
Eine Potpourri von Ungarische Musik.
9.00

HungaroStudio

Kunst und Kultur
10.00

FROmat

FROmat
ausgewählte Musik