4a6bec4ac358105c83100856bac260da.jpg © Andrea Peller
© Andrea Peller
Kultur & Bildung spezial

Refugees welcome – zwischen Kunst&Aktivismus

Schauspielerin Natalie Assmann war zu Gast in Linz, um über ihre Erfahrungen in Bereich Fluchthilfe in Wien zu berichten.

Am 30. September 2015 hat im Flüchtlingswohnheim von SOS Menschenrechte in der Rudolfstraße in Linz ein Austausch mit der Schauspielerin und Aktivistin Natalie Assmann stattgefunden. Sie hat ihre aktivistischen Erfahrungen, die sie in Wien gemacht hat, geteilt. Dort hat sie gemeinsam mit anderen verschiedene Aktivitäten gestartet; unter anderem ist sie eine der Gründer*innen der Plattform ,,Die schweigende Mehrheit sagt JA“. Diese Plattform ist eine Vereinigung von und für Künstlerinnen und Künstler und Flüchtlinge, die selbst Künstler sind.

In der aktuelle Sendung ist Natalie Assmann in einem Interview und Mitschnitte aus ihrem Vortrag über aktivistische Aktivitäten im Bereich Fluchthilfe zu hören. Der Zweck ihres Vortrags war auch, Menschen zu motivieren, kulturelle Arbeit im Bereich Fluchthilfe in Linz bzw. Oberösterreich zu leisten. 

Link: www.schweigendemehrheit.at

Die Musik in der Sendung stammt von: Traiskirchen Refugee Chor, Jante und Thiaz Itch

Redaktion: Jerneja Zavec

 

Zuletzt geändert am 08.10.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Jerneja Zavec

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 09. Okt 2015 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.