00bdb5b9c46aea3f540b7f792b257261.jpg
Gesendet am Fr 02. Okt 2015 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

Jazzmusik

In der heutigen Sendung von "Aus der Musikszene" gibt es wieder einmal, nach längerer Abstinenz, Jazzmusik zu hören. Dies in seiner moderaten Form. Zu hören sind Swing Orchester und Big Bands ebenso wie Jazz Trios. Count Basie, Duke Ellington, Klazz Brothers und noch einige andere. Gstaltung Friedrich Höblinger.

Jazz Musiker griffen immer wieder auf klassische Themen zurück und wandelten die in Jazzmusik um. Hervorragend verstand dies zum Beispiel Duke Ellington mit seinem Orchester. Aber auch kleinere Formationen wie etwa die Klazz Brothers wandelten Mozart Themen zu herrrlicher Cubanisch geprägten Rhythmen. Aber auch Musik aus Musicals gibt es als Jazz Variationen zu hören. Gestaltung Friedrich Höblinger. 

Zuletzt geändert am 01.10.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 02. Okt 2015 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.