d8e9cb220a4fc30de6e340a3ccd9168b.png dorfTV
dorfTV
FROzine

Der Stachel im Fleisch II

Im Vorfeld der oberösterreichischen Landtagswahlen am 27. September 2015 richtet die Politikreihe "Der Stachel im Fleisch" auf dorfTV den Blick vorrangig auf Themen, die in tagesaktuellen Medien kaum oder wenig beleuchtet werden.

n der zweiten Ausgabe von “Der Stachel im Fleisch” haben wir Vertreter_innen zivilgesellschaftlicher Organisationen eingeladen über ihre Anliegen und Erfahrungen mit der Politik in Oberösterreich zu diskutieren. Wie kann man In Oberösterreich Anliegen an die Politik heran tragen und was muss man tun um erfolgreich zu sein? Ist es besser öffentlich auf den Busch zu klopfen, oder hält man sich besser an direkte Kontakte mit Entscheidungsträger_innen? Richtet man seine Anliegen besser direkt an Politiker_innen oder spricht man besser mit deren Einflüsster_innen und Berater_innen?

Diese und weitere Fragen besprach Andi Wahl am 22. Juli mit

Karin Holzmann, langjährige Aktivistin der Selbstbestimmt Leben Initiative

(SLI)

Christian Diabl, Vorstandsmitglied der Kulturplattform OÖ und Sprecher

der Bettellobby

Markus Panholzer, Sprecher einer Initiative die sich um die Flüchtlinge

am Linzer Polizeisportplatz kümmern

Eine Produktion und Übernahme von dorfTV.

 

Durch die Sendung führt: Andi Wahl

Zuletzt geändert am 30.07.15, 00:00 Uhr

Verfasst von PraktikantIn

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 31. Jul 2015 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.