0e3d9a3b7b1a64ad5703297def57a6bc.jpg
FROzine

Holis market. / Vgt Aktionen gegen Gatterjagdten

Verpackungsfrei, regional, saisonal, biologisch, fair. Romina Achatz ist in der heutigen Sendung im Gespräch mit Franz Seher, der das ganzheitliche Projekt “Holis” ins Leben gerufen hat.

Neben einem innovativen, verpackungsfreien Supermarkt mit Imbiss, der voraussichtlich schon ab 7 Uhr früh warmes Frühstück und anschließend vegetarisch, veganes Mittagessen zubereiten wird, bietet der On- und Offline- Markt auch individuelle Ernährungsberatung, Rezeptboxen, Fahrradlieferservice und vieles mehr. Die Produkte werden fast ausschließlich von regionalen Bauern bezogen. Seit dem letzten Gespräch mit Radio Fro konnte er gemeinsam mit seinem Team viele Wünsche und Ideen mit Hilfe des Crowdfoundingprojekts und Förderungen erfolgreich umsetzten. Holis eröffnet bereits am 1. September am Johann-Konrad-Vogel-Straße 7-9, direkt am Martin-Luther-Platz zwischen Landstraße und Hessenplatz. 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.holis-market.at  

Der Verein gegen Tierfabriken plant am 23. Juli vor dem Stephansdom eine große Medienaktion gegen Gatterjagdten in Österreich. Auch der Vgt Linz plant in Kürze Aktionen gegen Gatterjagdten und Treibjagdten, die in Österreich immer noch legal sind. Romina Achatz ist im Gespräch mit Anna Geisler, Aktivisten des Vgt in Linz.

http://www.veggies-linz.at/

http://www.vgt.at/ 

Im zweiten Teil der Sendung hören Sie ein Kommentar zu Griechenland von Doris Rögner sowie ein Kurzmeldung zu Unterstützungsmöglichkeiten für Flüchtlinge durch Privatpersonen in OÖ.

 http://www.sosmitmensch.at/

 Durch die Sendung führt Romina Achatz. 

 

Zuletzt geändert am 16.07.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Romina S. Achatz

zur Autorenseite
Gesendet am Do 16. Jul 2015 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.