Gesendet am Di 31. Mär 2015 / 17:30 Uhr
Kulturtransfer

“Mein Handy & der Krieg im Kongo”

Was hat die Nachfrage nach Coltan mit den Auseinandersetzungen im Kongo oder mit meinem Handy zu tun? Klebt an jedem Handy Blut?

Die KUPF RADIO SHOW bringt diese Woche einen CC-Beitrag der freien Kölner Radioredaktion alleweltonair. Darin werden die Zusammenhänge von Technologieproduktion, Massenkonsum, Ressourcen, Armut und Krieg beleuchtet: “Klebt also an jedem Handy Blut? Kann man das iPhone, was hier im schicken apple Store gekauft wurde, direkt mit einem Kalaschnikow-schwingenden Rebellen in Verbindung bringen? Oder ist der Link zwischen meinem Handy und dem Krieg im Kongo doch komplizierter?

 

Sendezeiten:

Sendungen nachhören/streamen:

Zuletzt geändert am 31.03.15, 00:00 Uhr

Verfasst von KUPF OÖ

zur Autorenseite
Gesendet am Di 31. Mär 2015 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.