b9dd9145e14921247fab50f193ae63d6.jpg
FROzine

Helping Hands

Helping hands ist eine NGO, die Menschen bei der Integration in Österreich hilft. Sie bietet dort Hilfe, wo sie gerade am notwendigsten ist.

Helping Hands
Heute ist Simone Birngruber von der Initiative Helping Hands zu Gast im Studio . Als Gruppe von Student*innen bieten sie unter anderem einmal pro Woche im FoRoOm bei Radio Fro Asylwerber*innen juristische Beratung an. Wie das genau abläuft und wann es nächste Termine gibt, werden wir heute im Gespräch von ihr erfahren.
Nähere Informationen: Helping Hands, linz@helpinghands.at

Leipziger Buchmesse
Von 12. bis 15. März fand die diesjährige Leipziger Buchmesse statt. Vier Tage lang erwies sich der diesjährige Messeschwerpunkt „1965 bis 2015. Deutschland – Israel.“ als besonderer Besuchermagnet. Daniela Fürst war für literadio vor Ort und wird uns in einem Telefoninterview ihre Eindrücke von der Buchmesse berichten. Nächstes Jahr findet die Messe übringes vom 17. bis 20. März statt.
Im Anschluss an das Gespräch gibt es den von Daniela Fürst gestalteten Beitrag. Sie spricht mit literadio Initiator Christian Berger über 15 Jahre literadio live beim Buchmessengeschehen.
Nähere Informationen: Leipziger Buchmesse, literadio

CC-Musik: Anitek,  David G. Bonacho
Moderation: Nora Niemetz

 

Zuletzt geändert am 16.03.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Nora Niemetz

2007 Teilnahme an der FRO-Lehrredaktion. Absolvierung verschiedener berufsbegleitender Lehrgänge (Medienkundlicher Universitätslehrgang, Marketing & Kommunikation, Smart Enterprise Coach für nachhaltige Unternehmenskultur, Studium Integrale Vorsorge und Öffentlichkeit in Kooperation mit Ö1). Seit 2008 wöchentliche Sendungsgestaltung bei Freien Radios. Seit 2013 Frozine Redakteurin. Arbeitet bei Südwind Oberösterreich. Freut sich über lebenslanges Lernen interessiert sich aber vor allem für Umwelt, Nachhaltigkeit, Technik, Naturwissenschaften, Entwicklungszusammenarbeit und soziale Themen.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 16. Mär 2015 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.