da46f9f3c9ae624ec4ecd97f61e3eccb.jpg gfk
gfk
FROzine

Arbeit. Eine Frage der Kultur

Die Gesellschaft für Kulturpolitik, kurz gfk, bietet heuer ein umfangreiches und vielfältiges Kulturprogramm. Von Theater und Musik bis hin zum Auswandertag wird es bereits im Frühjahr ganz schön bunt.

gfk – Gesellschaft für Kulturpolitik
Als am 15. März 2014 der Kabarettist Erwin Steinhauer den neuen Saal im Central vor ausverkauftem Haus eröffnete, war niemand wirklich in der Lage zu sagen, wie sich die Aktivitäten der gfk im Central entwickeln würden und wie das Veranstaltungsprogramm angenommen werden würde. Ein Jahr später zeigt das Jahresprogramm, dass die Veranstaltungen gut besucht waren und es heuer eine Fortsetzung, ja sogar eine Erweiterung geben wird. Zu Gast im Studio ist Mag.a Wiltrud K. Hackl, Geschäftsführerin und Chefredakteurin vom Magazin der gfk. Sie wird einen kurzen Rückblick auf das letzte Jahr bieten, aber vor allem das heurige Programm vorstellen.

Nähere Informationen: www.gfk-ooe.at

Februaraufstände 1934
Im Febraur 1934 fand in ganz Österreich der 4-tägige Aufstand gegen den Austrofaschismus statt. Wir bringen heute einen Mitschnitt eines Pressegesprächs, das vergangene Woche in Verbindung mit einer Lesung gestaltet wurde.

Der kämpferischte Balkon Düsseldorfs
Die Anwältin Gülşen Çelebi will sich nicht damit abfinden, dass Dügida (Düsseldorf gegen die Islamisierung des Abendlandes) jeden Montag unter ihrem Balkon in der Graf Adolf Straße in Düsseldorf vorbeizieht und hetzt. Über ihren Frust mit den noch immer legalen rechtsradikalen Montagsaufmärschen in Düsseldorf sprach Gülşen Çelebi mit Radio Dreyeckland.

Moderation: Nora Niemetz

 

Zuletzt geändert am 16.02.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Nora Niemetz

2007 Teilnahme an der FRO-Lehrredaktion. Absolvierung verschiedener berufsbegleitender Lehrgänge (Medienkundlicher Universitätslehrgang, Marketing & Kommunikation, Smart Enterprise Coach für nachhaltige Unternehmenskultur, Studium Integrale Vorsorge und Öffentlichkeit in Kooperation mit Ö1). Seit 2008 wöchentliche Sendungsgestaltung bei Freien Radios. Seit 2013 Frozine Redakteurin. Arbeitet bei Südwind Oberösterreich. Freut sich über lebenslanges Lernen interessiert sich aber vor allem für Umwelt, Nachhaltigkeit, Technik, Naturwissenschaften, Entwicklungszusammenarbeit und soziale Themen.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 16. Feb 2015 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.