0dd9701db4253bd03cfd5e421fac1ec0.jpg
FROzine

Kurgespräch mit Landeshauptmann Pühringer

Auf unserem Programm steht heute ein Blick in die Zukunft - Mario Friedwagner vom Freien Radio Salzkammergut sprach mit dem Landeshauptmann Josef Pühringer über die Zukunft von OÖ. Im zweiten Teil unserer Sendung schaut Andi Wahl mit Michael John in die Vergangenheit des Februar 1934.

Kurgespräch mit Landeshauptmann Pühringer

Er ist bereits zur Tradition geworden – der alljährliche
Kuraufenthalt von Landeshauptmann Josef Pühringer in Bad Ischl. Wie
jedes Jahr verbringt der ÖVP Politiker wieder ein paar Wochen
im Salzkammergut, um sich ein wenig vom politischen Tagesgeschäft zu
erholen. Mario Friedwagner vom Freien Radio Salzkammergut hat einmal mehr die Gelegenheit genutzt um mit dem Landeshauptmann ein Interview über regionale und überregionale Themen zu
führen. Dieses Jahr waren das vor allem das Thema Asyl, aber auch die Frage nach der touristischen Zukunft der Region sowie die geplante Steuerreform.

der Widerhall zum Nachhören

 

Februar 1934

Im Febraur 1934 fand in ganz Österreich der 4-tägige Aufstand gegen den Austrofaschismus statt.

Andi Wahl hat letztes Jahr im Februar ein Gespräch geführt mit Michael John vom Institut für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte an der Johannes Kepler Universität Linz. Sie sprachen über die Geschichte der politischen Instrumentalisierung der Februaraufstände 1934.

Durch die Sendung führt Sandra Hochholzer.

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 12.02.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Sandra Hochholzer

Projektleiterin bei weltumspannend arbeiten im Bereich der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit sowie für internationale Bildungsprojekte.
Ausgebildete Bau- und Umwelttechnikerin und Journalistin.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 12. Feb 2015 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.