2fa79fbd7fdccf766555b118da9c6cb4.jpg Walter Ziehlinger
Walter Ziehlinger
Gesendet am Do 01. Jan 2015 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Das Musical „Company „in der Arena im Schauspielhaus

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger: Musical-Dramaturg Arne Beeker, Baumeister Ing. Peter Haas und Roland Kagerhuber, der Bundessieger der Maurer-Lehrlinge.

Stephen Sondheim (Sweeney Todd, Die spinnen, die Römer) wird endlich auch im deutschsprachigen Raum als der wahrgenommen, als welcher er in Amerika und Großbritannien schon seit Jahrzehnten gehandelt wird: als der größte lebende Autor von Musicals. Mit Company kommt einer seiner Klassiker auf die ungewöhnliche Arenabühne im Schauspielhaus. Ganz typisch für Sondheim (und seinen Librettisten Furth) geht es darin um das grelle Ausleuchten komplizierter Beziehungen. Rund um den 35. Geburtstag des chronischen Singles Robert wird das komplizierte Geflecht seiner „Company“ – fünf verheiratete Paare und seine drei Freundinnen – aufgefächert. ― Vor Witz sprühende Texte und fantastische Songs (u. a. Sondheims wohl berühmtester, „Being Alive“) in einer Großstadtkomödie über das Erwachsenwerden von Erwachsenen.

www.landestheater-linz.at

Zuletzt geändert am 12.12.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 01. Jan 2015 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.