Radio FRO Freundeskreis

Wir haben uns gedacht, wir fragen einmal dich!

jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr im FoROoom
bei Radio FRO, Kirchengasse 4, 1. Stock.

Über den Sommer haben wir etwas Neues für unseren monatlichen Freundeskreis-Abend ausgeknobelt: eine Radiofeedback-Jause! Dieses Format haben wir uns bei unseren Freund*innen von Radio B138 in Kirchdorf abgeschaut. Wir jausnen gemeinsam, hören uns ausgewählte Teile aus Sendungen an und besprechen mit den Sendungsmacher*innen, was daran besonders gut war und was noch besser sein könnte. Pro Abend nehmen wir uns eine Sendung vor und hören einmal ganz genau hin.

Danach gibt es ein Spiel, oder Neuigkeiten und Hintergründe aus der FRO-Arbeit, oder wir diskutieren und trinken den Schnaps, den uns nette Menschen immer wieder einmal vorbeibringen. Vielleicht singen wir auch etwas – das weiß man nie so genau. An den ersten beiden Abenden haben wir unter der Leitung von Claudia Köttner Werwolf gespielt. Es war richtig schön gruselig!
Alle Menschen mit Ohren sind uns willkommen!

Zuletzt geändert am 25.11.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.