55964d189511b576111f4da5e9cd9d3f.jpg
Gesendet am Di 07. Okt 2014 / 17 Uhr
Bücher-Wahl

Denn der Menschheit drohen Kriege

Die Solidarwerkstatt Linz ist wohl die am fundiertest arbeitende antimilitaristisch arbeitende Gruppe der Stadt. Nun hat sie ein neues Buch vorgelegt. Sauber recherchier - und daher so erschreckend!

Denn der Menschheit drohen Kriege -Neutralität contra EU-Großmachswahn“, so der Titel der Buches, das die Solidarwerkstatt vorgelegt hat, befasst sich mit der Militärpolitik der Europäischen Union und den dahinter liegenden geopolitischen Strategien. Der Westen – so der Grundtenor des Buches – bereitet sich darauf vor seine (wirtschaftiche) Hegemonie mit militärischen Mitteln zu verteidigen und weiter auszubauen. Menschenrechtsverletzungen und Tötungen im großen Stil sind dabei einkalkuliert, ja beabsichtigt.

Sie hören ein Gespräch mit dem Mitautor Gerald Oberansmayr. Herausgegeben wurde 

Die Musik der Sendung kommt von Skabrot.

Zuletzt geändert am 06.10.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Andreas Wahl

Bauarbeiter und Historiker. Seit Start von Radio FRO als Programmmacher dabei und seit 2010 Geschäftsführer. Doppelte Sozialisation in anarchistischen Kulturvereinen und auf wert-konservativen Baustellen. Publiziert seit er schreiben kann, ist viel in seiner Tischlerei und leidenschaftlicher Vater.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 07. Okt 2014 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.