e001115a6d212048a47535842166ecda.jpg
Landestheater on Air

Das Wintermärchen auf der neuen Arena Bühne

Im Landestheater an der Promenade gibt es eine neue Bühne-die Arena. Eingeweiht wurde diese mit dem Wintermärchen, einer etwas unbekannteren Romanze von William Shakespeare.

 Unbekannt im deutschsprachigen Raum unter anderem deswegen, da sich die deutschen Fassungen (unter anderem von Peter Handke) nicht so gut für einen unterhaltsamen Theaterabend eignen. Gerhard Willert, der Schauspielchef des Landestheaters, hat sich der Sache angenommen und das Stück aus dem Englischen gleich selbst übersetzt und auf die Arenabühne gebracht.

Willert erzählt im Gespräch, warum er auf das Stück steht, was ihm an Shakespeare gefällt, warum er die Bühne großartig findet und was sich sonst noch so für diese neue “provisorische” Bühnenlösung eignet.

 

Sendungsgestaltung: Daniela Schopf

Zuletzt geändert am 02.10.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite
Gesendet am Do 02. Okt 2014 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.