7d47e0fe72ede4eb410762d897880b31.jpg

motoRADIOtour 2014 – 1

Aufdraht - das Vagabundenradio ist heuer wieder auf eine motoRADIOtour durch die österreichischen Freien Radios. Sie besuchen 10 Radios, überall eine 30 min. Livesendung gestalten und über das Thema "barrierefreie Welt" diskutieren. Dabei wollen sie erörtern, auf welche Barrieren Menschen so im Laufe ihres Alltags treffen und wie sie diese meistern. Natürlich geht es auch darum was freie Radios zum Barrierenabbau beitragen (können).
Start war am 27. Juli bei Radio Proton in Vorarlberg, das Finale ist am 13.8. bei Orange 94.0 in Wien.

Am 11.08. kommt Christian Berger nach Linz und besucht das Freie Radio FRO.

Die “motoRADIOtour 2014” startete am 29.07. bei Proton in Dornbirn. 9 weitere Radios werden noch in den weiteren Tagen besucht. Generalthema “Barrieren überwinden”. In der Startsendung geht es einerseits darum Barrieren überhaupt zu definieren und dies vor allem aus dem persönlichen Alltag. Daraus entwickelte sich ein Gespräch mit in Vorarlberg lebenden Personen über das Leben an 4 Grenzen und Sprachbarrieren aufgrund der Vielzahl der Dialekte und die Rolle die Proton als Freies Radio im Landle spielt.

Zuletzt geändert am 07.08.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Dorota Trepczyk

Gebürtige Polin, Absolventin der Slavistik an der Uni Salzburg.

Ab 2007 freie Mitarbeiterin des Radio FRO, zuerst als Gründerin und Moderatorin des Polnischen Radios in Oberösterreich.
Im Jahre 2011 entscheidet sie sich, eine neue polnische Redaktion für Kultur und Unterhaltung PoloNews zu errichten. PoloNews-Sendungen sind ein fester Teil ihres Radiolebens.
Seit 2014 arbeitet sie als Programmkoordinatorin bei Radio FRO, und seit September 2017 ist sie Realisatorin und Moderatorin des Radiomagazins Frozine. Da ihr Herz in großem Teil immer noch nach polnischem Tempo schlägt, beschäftigt sie sich in Frozine mit den Themen aus Polen und Ostmitteleuropa.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.