547edc23224adafd8ff83215c19d6369.jpg
Gesendet am Mi 30. Jul 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Der mit den Wölfen heult

Der mit den Wölfen heult. Das Märchen vom bösen Wolf ist längst wiederlegt. Einer der es wissen muss ist der Verhaltensbiologe Prof. Kurt Kotrschal. Er ist u.a. Mitbegründer des Wolfsforschungszentrums in Ernstbrunn und war 2010 Wissenschaftler des Jahres. Ich interviewte ihn bei seinem Besuch im Linzer Kepler Salon. / „DIE DONAU LEBT!“ die voestalpine Klangwolke […]

Der mit den Wölfen heult. Das Märchen vom bösen Wolf ist längst wiederlegt. Einer der es wissen muss ist der Verhaltensbiologe Prof. Kurt Kotrschal. Er ist u.a. Mitbegründer des Wolfsforschungszentrums in Ernstbrunn und war 2010 Wissenschaftler des Jahres. Ich interviewte ihn bei seinem Besuch im Linzer Kepler Salon. / „DIE DONAU LEBT!“ die voestalpine Klangwolke am 6. September 2014. Heuer wird der Begriff Klangwolke wörtlich genommen. Die Donau ist dafür Ursprung, Thema und Bühne. In Linz am Ufer des Flusses, der auf 3000 Kilometern Länge zehn Länder miteinander verbindet, wird ein Versprechen eingelöst. 25 Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs, der Europa Jahrzehnte teilte, wird die Sehnsucht zu einem großen Fest. / Neues Buch: “Bomben auf Oberdonau – Luftkrieg und Lynchmorde an alliierten Fliegern im ´Heimatgau des Führers´ wurde der 13. Band der Publikationsreihe “Oberösterreich in der Zeit des Nationalsozialismus” im Landhaus präsentiert.

Zuletzt geändert am 27.07.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 30. Jul 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.