facf255095b5fb964eadc4d3ef3d8e4c.jpg (c) bühnenaufnahme
(c) elfi scheucher
Gesendet am Fr 25. Jul 2014 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

Liedschreiber

Die "Liedschreiber" stehen heute im Mittelpunkt der heutigen Sendung. Es sind jene Personen die erfolgreich Lieder schreiben, die andere Interpreten singen, jedoch selbst oft unbekannt bleiben. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Man hört ein bekanntes Lied oder einen Hit und verbindet dieses mit dem jenigen der es singt als wäre es von ihm selbst geschrieben. In der vielen Fällen ist dies jedoch nicht der Fall sondern wurde von einem Liedschreiber getextet und komponiert. Diese Personen sollen in der heutigen Sendung hervorgehoben werden. Personen wie etwa die Autoren-duos Nicky chinn und Mike Chapmann, Ken Howard und Alan Blaikley oder Roger Cook und Roger Greenaway und noch einigen anderen. Musik dazu gibt es von “Herman`s Hermits”, Elvis Presley, den Troggs, den Honeycombs u.a.. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Zuletzt geändert am 13.12.17, 15:42 Uhr

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 25. Jul 2014 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.