Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Gesendet am Di 22. Jul 2014 / 10 Uhr
Literarische Matinée

“Hans Christian Andersen – nichts als ein Märchenerzähler?” (Wiederholung am Samstag, 26.7.2014)

Die 'Literarische Matinée' ist wieder unterwegs - diesmal in Dänemark, in Kopenhagen, auf den Spuren von Hans Christian Andersen. Wir werden an allen Plätzen vorbeischauen, die auf Andersen hinweisen, am Rathaus, am Nyhavn, am Friedhof und bei einer der beiden Meerfrauen. Ausschnitte aus seinen beiden berühmtesten Märchen, aus 'Die kleine Meerfrau' und 'Die neuen Kleider des Kaisers' werden zu hören sein.
Doch Hans Christian Andersen war nicht nur Märchenerzähler, er war auch Reiseschriftsteller, Romancier und Lyriker, auch dazu werden wir Ausschnitte hören.
Die musikalische Reisebegleitung übernehmen die dänische Singer-Song-Schreiberin Tina Dickow und die dänische Gruppe Sambia.
Fotos zu H.Ch. Andersen in Kopenhagen gibt es auf meiner Website www.claudia-taller.at

Zuletzt geändert am 12.07.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 22. Jul 2014 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.