a0fa770dcdc9adcf4447801172eb41e7.jpg Walter Ziehlinger
Walter Ziehlinger
Gesendet am Do 19. Jun 2014 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

„TUTANCHAMUN“ in Linz“ und „AIDA“ in St. Margarethen

Der Ägyptologe Dr. Wolfgang Wettengel führt akustisch durch die Ausstellung.
Gestaltung der Sendung und Musikauswahl Walter Ziehlinger.

Tutanchamun war ein ägyptischer König, ein Pharao der 18. Dynastie. Er regierte etwa von 1332 bis 1323 v. Chr.  Bekannt wurde er, als Howard Carter 1922 sein nahezu ungeplündertes Grab im Tal der Könige bei Theben entdeckte.

Die Ausstellung „Tutanchamun“ kann noch bis 29. Juni 2014 in der Tabakfabrik in Linz besichtigt werden. „Aida“ von Giuseppe Verdi wird im Römersteinbruch in St. Margarethen im Burgenland ab 9. Juli 2014 aufgeführt. Weitere Vorstellungen gibt es bis 17.August 2014.

 

www.tut-ausstellung.com/de/linz/linz.html

Tabakfabrik Linz, Gruberstraße 1

www.tabakfabrik-linz.at.

Der Zugang zum Areal ist rollstuhlgeeignet.

www.arena.st/St-Margarethen-2014

 

Zuletzt geändert am 21.05.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 19. Jun 2014 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.