132d9fb4458fa4c64a961b9ab224c89c.jpg wallyre 2014
wallyre 2014
Gesendet am Mi 09. Apr 2014 / 19 Uhr
Summerau, 96

Nach dem Tanz der Wolkentöchter….

die nunmehr 6. reise nach indien führte die reiseliteratin wally rettenbacher in den nordosten des landes, zu den 7 schwestern. sie liest auszüge aus ihrem aktuellen literarischen reisebericht und erzählt über ihre erfahrungen und eindrücke.
moderation: erich klinger.
textauszug:
es gibt ein indien, das jenseits bekannter reiseberichte oder medienberichte ein gesicht zeigt, dass man ihm, dem land nicht zuordnet. wo die erinnerungen vergangenheit sind, die gegenwart ihr resultat und ihre zukunft zugleich. ein indien der glühenden geschichten und gesänge. über bunte vögel, die auf den regenbäumen tanzen. über die roten blüten des flammenbaumes. die kraft der frauen. über männer, die auf den terrassen singen. über schönheit, unrecht und schmerz. dieses indien, die 7 schwestern, im nordosten des landes, habe ich erkundet: im fragen. beobachten. vergleichen. in einem versuch, zu verstehen was mich trennt und was mich verbindet mit dem volk der khasi, mit den frauen. mit den naga, den mizo und all den anderen, deren gastfreundschaft ich geniessen durfte.

wallyre0414

Zuletzt geändert am 06.04.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Wally Rettenbacher

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 09. Apr 2014 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.