6d19effe3e3e29b2c12adc40f9b9255c.jpg Walter Ziehlinger
Walter Ziehlinger
Gesendet am Do 03. Apr 2014 / 9 Uhr
Radio für Senioren*innen

Das Musical „Show Boat“ im Landestheater Linz“

Gesprächspartner von Walter Ziehlinger: Christian Alexander Müller, er singt als Gast den Gaylord Ravenal, und Lisa Antoni, sie wird als Magnolia Hawkes auf der Bühne des Musiktheaters stehen. Beide sind das junge (und später ältere) Liebespaar in Show Boat.

Zum ersten Mal in Linz ist ab 12. April 2014 das klassische Musical „Show Boat“ am Linzer Landestheater zu sehen. Die Uraufführung war am 27. Dezember 1927 im Ziegfeld Theatre in New York. Es handelt von einer Varieté-Familie auf einem Theaterschiff und behandelt auch das Thema „Rassendiskriminierung“.

www.landestheater-linz.at

 

Zuletzt geändert am 23.03.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 03. Apr 2014 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.