bf25547af3df30d1ffdd55e751249a5c.jpg Hannes Langeder
Hannes Langeder
Lentos / Nordico on Air

Trophäen im Nordico

Das Stadtmuseum präsentiert insgesamt 87 Neuerwerbungen von 18 verschiedenen KünstlerInnen. Die AnkaufskuratorInnen Martina Gelsinger und Holger Jagersberger hatten die Qual der Wahl.

Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt durch das zeitgenössische Kunstschaffen der Stadt. Unter den ausgewählten Arbeiten befinden sich sowohl einflussreiche ProfessorInnen der Kunstuniversität wie Ursula Hübner, Frank Lois oder Renate Herter als auch Linzer Szeneberühmtheiten wie Hannes Langeder vom Institut für erweiterte Kunst. Platz bleibt schließlich auch für junge künstlerische Positionen unterschiedlichster Medien. Eines muss aber auf alle Fälle gegeben sein, ein gewisser Bezug, eine Identifikation mit der Stadt Linz.

 

Musik:

Texta – Da wo ich herkomm

Binder & Kriegelstein – Fahrradlied

Shy – Manchmal

 

Ein Beitrag von Clarissa Ujvari.

 

Weitere Info's unter:

Nordico

 

Zuletzt geändert am 26.12.13, 17:00 Uhr

Verfasst von Clarissa

zur Autorenseite
Gesendet am Do 26. Dez 2013 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.