e565aa246869314148d06b83fb8da7b5.jpg wallyre
wallyre
Gesendet am Mi 13. Nov 2013 / 19 Uhr
Summerau, 96

Summerau,96 feat. Frau Tomani und Sarah P.: Sie sind, also sind sie!

Gastautorinnen der Ausgabe live & fein des Literaturmagazins „Summerau,96“ sind die Lyrikerin Sarah P. alias Sarah Praschak und die Singer-Songwriterin Frau Tomani alias Veronika Moser.

Frau Tomani singt Lieder, die das Leben schreibt. Die unverblümte Singer-Songwriterin aus Linz macht in ihrer Musik ihrem Unmut Luft. Und ihrem Übermut. Wortspielerisch schwingt Tomani sich von Ton zu Ton und erzählt dabei Geschichten. Mal geht es poetisch zu mit kantigen Worten, mal rappt sie weiche Reime. Die Melodien der Gitarristin und Ukulelistin bewegen sich im Spagat zwischen Sehnsucht und Kampfgeist, was textuell durch feinfühligen Zynismus hörbar wird.

In der Sendung wird sie zudem von Sarah P´s Texten begleitet. Sarah P.,  in ihrer Lyrik, sich selbst und die Welt beobachtend, schreibt ihrerseits über Abgründe und den Liebreiz und die Dumpfheit der Welt. Ihre Lyrik mutet an wie ein  „Einatmen – Innehalten –Ausatmen“, stets auf der Suche nach dem „ich“ und dem „du“ in der Erformung des Seins.

So, wie Frau Tomani sich von Ton zu Ton schwingt, so schwingt sich Sarah P. von Wort zu Wort. Die ideale Ergänzung, ein gelungener Feinschliff also. Und  alles auch noch live!!

wallyre

Zuletzt geändert am 07.11.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Wally Rettenbacher

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 13. Nov 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.