37189928692444b8ffd1c615d437f0b8.jpg Victoria Pickering
Victoria Pickering
FROzine

Die Gedanken sind frei -und alles andere auch

Asyl ist ein Menschenrecht, sagt jedenfalls der Artikel14 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte von 1948. Wie steht es damit in Österreich? Dieser Frage widmete sich ein Vortragsblock von SOS Menschenrechte.

Rosa Luxemburgs Aussage von der Unmöglichkeit unpolitisch zu sein, hat bis heute nichts an ihrer Aktualität verloren. Welche Formen des Protests möglich sind, zeigt das Buch "Kommt herunter, reiht euch ein... Eine kleine Geschichte der Protestformen sozialer Bewegungen". Verfasst wurde es von Wissenschafter_innen und Aktivist_innen, die die einzelnen Protestformen hinsichtlich ihrer Geschichte und Kommunikativität untersucht haben.

Moderation: Daniela Schopf

Zuletzt geändert am 03.10.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Daniela Schopf

zur Autorenseite
Gesendet am Do 03. Okt 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.