2092af8d849b13d3b3755c21010a0e98.jpg
Gesendet am Mi 10. Apr 2013 / 19 Uhr
Summerau, 96

Der Code der Schnabelkanne

Der in Linz geborene und in Salzburg lebende Autor Wolfgang Kauer liest aus seinem gleichnamigen, 2012 erschienenen, Roman.

,Der Roman ist der Versuch einer ersten umfassenden ikonografischen Deutung der Bronze-Schnabelkanne vom Halleiner Dürrnberg.”

In einem Interview erzählt der Autor über sich und über seinen Werdegang als Autor.

Wolfgang Kauer: Geboren 1957 in Linz, lebt der Autor heute in Salzburg und arbeitet als Gymnasiallehrer für Deutsch, Geografie und Bildnerische Erziehung. Zudem veranstaltet er einmal im Monat die Salzburger LiteratInnenlesereihe “Freitagslektüre” im Cafe Schober in Salzburgs Stadtteil Gnigl.

Zahlreiche literarische Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften in Österreich, Deutschland, China und Lateinamerika.  Sowie Lesungen im In- und Ausland und im öffentlichen wie im privaten Rundfunk.

wr/04/2013

Zuletzt geändert am 08.04.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Wally Rettenbacher

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 10. Apr 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.