2f6ad7bece0a0185f667328597ee3a88.jpg
FROzine

Ist Mode Kunst?

Heute im FROzine zu hören: Ein Studiogespräch zur MODEZONE, einer Messe, die dieses Wochenende im Lentos stattfindet. Außerdem ein Telefoninterview zur Aktion "Mir isst es Recht!" der Menschenrechtsorganisation FIAN.

“Ist Mode Kunst?”

Diese Frage stellt die MODEZONE. Als Schauplatz dieser Messe dient – der Leitfrage entsprechend – ein Museum. Über 40 DesignerInnen werden vom 16.-18.November im Lentos ihre Werke präsentieren. Vorwiegend Männermode. Was wiederum zur aktuellen Lentos-Ausstellung “Der nackte Mann” passt. Wir begrüßen Ina Wiesner und Astrid Windtner (beide aus dem MODEZONE-Organisationsteam) live im Studio.

http://www.modezone.at/

 

“Mir isst es Recht!”

Die internationale Menschenrechtsorganisation FIAN hat sich den Kampf für das Recht sich zu ernähren auf die Fahnen geschrieben. Die österreichische FIAN-Sektion führt heuer zum dritten Mal die Aktion “Mir isst es Recht!” durch. Startschuss war der 16.Oktober, der internationale Welternährungstag. Aktionsende wird der 10. Dezember, der internationale Tag der Menschenrechte, sein. Bis dahin kann mensch in ausgewählten Lokalen (unter anderem auch in Linz) durch den Konsum spezieller Gerichte FIAN und deren Engagement im Bereich der Hungerbekämpfung unterstützen. Das FROzine hat diese Initiative zum Anlass genommen, ein Telefoninterview mit Christian Hofmann von FIAN Österreich zu führen.

http://www.fian.at/

 

 Am Mikrofon: Andreas Wahl

Zuletzt geändert am 14.11.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Stefan Rois

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 14. Nov 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.