56391986903cabb77a6100f98421bfc7.jpg

LA’ DO im OÖ Kulturquartier

Jeden letzten Donnerstag im Monat findet im Oberösterreichischen Kulturquartier der Lange Donnerstag statt. Ein Mix aus Kunstbetrachtungen, Musik, Film und Gesprächen.

Am 25. Oktober 2012 wurden im Rahmen des LA'DO die Ausstellungen KISSTHEREICHL und JUAN LOPEZ im Oberösterreichischen Presseclub eröffnet. Am späteren Abend standen noch der Poetry Slam im Solaris und die Club-Night auf dem OK-Mediendeck am Programm.

Noemi Kiss und Andreas Reichl zeigen bis 13 Jänner 2013 die eigens für das Oberösterreichische Kulturquartier entwickelte Installation und kleine Werkschau von KISSTHEREICHL.

Seltsam gemusterte Spinnen hocken an den Wänden, kriechen über die Gänge und nisten in den Raumnischen.Gebrauchte Teppiche sind das Ausgangsmaterial für die Installation.

Einen Stock höher bringt Juan Lopez mit seinen „mural interventions“, wie er das nennt, eine neue Sichtweise auf sonst altehrwürdige Gemäuer. Lopez' Kunst, inspiriert durch Graffiti-Art, ist auch ein Versuch die Architektur eines Ortes zu verändern. Mit Klebeband, Vinyl und Folie bearbeitet er die Decken und Wände. Seine Arbeit, die im Frühling in den Außenraum erweitert wird, ist bis 28. April 2013 zu sehen.

Mit den KünstlerInnen und mit Martin Sturm, dem künstlerischen Leiter des Oberösterreichischen Kulturquartiers, führten wir Gespräche.
Anschließend besuchten wir den Poetry Slam im Solaris und bringen einige Eindrücke davon.

Eine Sendung von Petra Pfaffenbichler und Thomas Reichl.

Mehr Infos unter www.ooekulturquartier.at

 

Musik (cc)

Sway / Walking the summerroads

Sway / Waterfalls

the sway / Feasting on my friends

Brajan/B&B / The Lovers

The Persephone / Blues

 

Foto (cc) Thomas Reichl

Zuletzt geändert am 30.10.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Thomas Reichl

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.